Carsten Passin

carstenmaxzoo03

Carsten Passin

freischaffender Philosophischer Praktiker

geb. 07.März 1960 in Nordhausen

Vater von 2 erwachsenen Töchtern und 1 kleinen Sohn, verheiratet

Seit 2001 habe ich der Stadt den Rücken gekehrt und bin mit meiner Familie in der Dübener Heide seßhaft geworden. In unserem Haus finden auch philosophische Seminare und Gesprächsrunden einen Ort.

Seit Gründung des philoSOPHIA e.V. 1992 bin ich ehrenamtlicher geschäftsführender Vorstand, Vereinsmanager, Projektleiter, Büromensch, Vereinsaußenminister, Verpflegungseinkäufer und Koch, ABM-Betreuer, Pressechef, Geldbeschaffer, Buchhalter, Lobbyist, headhunter, Forumszensor, philoPAGE-Redakteur, persönlicher Lebenskunst- und Philosophielektüreberater …

Seminarleiter und Referent
– nebenamtlich 1992 bis heute
– hauptamtlich als Jugendbildungsreferent 1999 bis 2006
– hauptamtlich Projektleiter der „DenkWege zu Luther“ seit 2009 für die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Persönliche Vorliebe beim Philosophieren und besonders bevorzugte große Geister:

 Philosophien der Lebenskunst und Lebenskönnerschaft
 philosophische Exerzitien
 Stoa (Epiktet, Marc Aurel, Lucius Annaeus Seneca)
 Frank Zappa
 Friedrich Nietzsche
 Michel de Montaigne
 Émile-Auguste Chartier [Alain]
 Arthur Schopenhauer
 Antoine de Saint-Exupéry;
 zu St.Ex siehe auch …
 Clive Stapleton Lewis
 Romano Guardini
 Mohandas Karamchand „Mahatma“ Gandhi
 Emil M. Cioran
 Michael Ende
 Hans Kudszus
 Hermann Hesse

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s