Sven und Heike Kröber

DSCF1344

Sven ist Dipl.- Geograph und stolzer Vater von drei Söhnen. Er stammt, wie seine Frau Heike aus Thüringen. Aufgewachsen ist er in einer Auto-Schlosserei. Nach dem Besuch der Polytechnischer Oberschule und dem Gymnasium erhielt er aufgrund seines Engagements in der Friedensbewegung keinen Studienplatz und wurde Hilfsarbeiter, dann Dachdecker. Nach der Wiedervereinigung 1989 war Sven als Koordinator für Ostmission tätig, danach von 1993 – 2000 Geschäftsführer einer Musikalienhandlung und ab 1996 Forstwirt. Ab 1999 studierte er Geographie, Bodenkunde, Geologie und Soziologie in Halle/Saale. Seit 2006 ist Sven freiberuflich für das Labor für Regionalplanung in Dessau tätig und seit 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Raum- und Umweltplanung des Instituts für Geowissenschaften und Geographie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Planungskommunikation, Nachhaltige Entwicklung als Kulturentwicklung und kognitiver Transformationsprozess, informelle Planungen und informelle Praktiken, partizipative Raumentwicklungsstrategien.

Aktuelle Projekte

  • Erstellung eines „Integrierten Gemeindlichen Entwicklungskonzeptes“ für die Stadt Kemberg, laufend, Stadt Kemberg
  • Charette-Verfahren zur Beteiligung der Öffentlichkeit im Planungsprozess zur Gestaltung des Bahnhofsplatzes der Stadt Duisburg, Stadt Duisburg
  • Das Neue Anhalt – Vision Anhalt 2025, Studie zur Nutzung regionaler Entwicklungspotenziale und Erstellung einer integrativen regionalen Entwicklungsvision für den Landkreis Wittenberg, den Landkreis Anhalt-Bitterfeld und die Stadt Dessau-Roßlau, Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“, Landkreis Wittenberg (2012)
  • http://www.geo.uni-halle.de/rup/mitarbeiter/2211802_2572835/

Heike Kröber

Unbenannt-6

Video

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s